Beiträge von BlueStrike3307

    Allgemein:

    Änderungen:

    • Es laufen nun die Infos der V1 und V2 zusammen in das UCP
    • Die "Ordnerstruktur" wurde angepasst (z.B. Profile laufen nun unter [...]life.de/p/spielername statt [...]life.de/spielername


    Spielerprofile:
    Änderungen:

    • [+] Du siehst auf deinem Profil nun die Details der V1 und der V2 (solltest du schon Zugriff haben)
      • Die jeweiligen Details werden jeweils mit einem "V1" oder "V2" markiert
    • [*] Das Design der Spielerprofile im allgemeinen wurde angepasst.
    • [+] Die "Meeper Account beantragen" Funktion wurde für alle Spieler freigeschaltet
    • [*] Die Spielerprofile wurden übersichtlicher gestaltet

    Addons:

    Änderungen:

    • [-] die Addon-Lounge wurde entfernt¹


    ¹Die Addon-Lounge wurde entfernt:

    Wir haben nun eine neue Plattform namens Apps & Addons, über diese können FiveM Bürger Mods und Addons wie z.B. FlairXtreme herunterladen, somit haben wir die Funktion aus dem UCP entfernt, um die Übersichtlichkeit zu verbessern.

    Gude,


    Die Lösung für das Problem klingt eigentlich ganz einfach, ist sie auch:


    Schaut in euren Spam-Ordner, gerade bei Gmail, ist uns das Problem häufig gemeldet worden. Sollten dennoch fehlende Bestätigungsmails das Problem sein, meldet euch gerne per Mail (lul) (info@infinitelife.de) oder via Discord an uns.


    Wichtig bei Kontaktaufnahme per Mail:

    Meldet euch von der selben E-Mail Adresse bei uns, mit der ihr euch im Forum registriert habt, dass wir euch einwandfrei zuweisen können. Klingt zwar selbstverständlich, wollte das ganze aber nochmal erwähnt haben.


    Wichtig bei Kontaktaufnahme per Discord:

    Ihr bekommt von dem jeweiligen Admin eine E-Mail (an die im Forum hinterlegte E-Mail Adresse) mit einem Code zugesendet, welchen ihr dem Teammitglied nennen müsst. Erst dann können wir euch tatsächlich freischalten.

    iLife INFINITELIFE FORUM:


    raw [NEU]

    • Community-Voting

    raw [ÄNDERUNG]

    • Allgemeine Aufräumarbeiten am Forum
    • FiveM Bereich aufgeräumt

    raw [ENTFERNT]

    • Alte und verwaiste Bewerbungsformulare entfernt
    • Überflüssige Forenbereiche entfernt

    Moin,


    in den nächsten Tagen werden wir die Bugtracker-Funktion hier im Forum deaktivieren. Wir werden die Bug-Report-Funktion Testweise in einer Art BETA in unser Security Vulnerabilities System (SVS) unter security.infinitelife.de implementieren. Sollte sich dies nicht als Sinnvoll erweisen, werden wir strikt trennen zwischen Sicherheitslücken und normalen Bugs, wie dies abläuft werden wir später noch erläutern.


    Wir bitten somit alle Bughunter, die Bugs über das SVS einzureichen, wir melden uns, wenn es hierzu weitere Neuigkeiten gibt.


    Viel Spaß beim suchen.

    INFINITELIFE Entwickler Team

    Hey na?


    In diesem Post möchte ich einmal erklären, wie unser Whitelist-System bestehend aus Teamspeak und Discord funktioniert, und wie automatisiert dies abläuft.


    Part 1: Wieso?

    Viele werden sich bestimmt fragen, wieso eine Whitelist durch Forum, Discord und Teamspeak? Gute Frage! Ich versuche sie einfach zu beantworten.

    Diese Plattformen sind für uns elementar, Teamspeak benötigen wir für die Kommunikation auf den meisten unserer Server und für Supportangelegenheiten im Voice. Discord für die schriftliche Kommunikation intern im Team und zwischen Community und Team. Unser Forum dient zum einen als Informationsquelle, was aber auch unser Discord ganz gut schafft - aber hauptsächlich für das Whitelistmanagement und die Staffübersicht. Von unserem Forum aus werden die Whitelisteinträge an Discord und Teamspeak übergeben.

    Darum gilt: Verbindet Teamspeak und Discord mit dem Forum!!


    Part 2: Ablauf

    Wenn ihr eure Whitelist über das Forum beantragt und der gesamte Prozess durch ein Teammitglied bearbeitet wird wird euch mit der Zeit eine Rolle im Forum zugewiesen:

    FiveM Bürger oder ArmA 3 Bürger

    Sobald ihr diese Rolle erhalten habt und Teamspeak sowie Discord verbunden habt, wird euch automatisch im Teamspeak und Discord die entsprechend gleichnamige Rolle zugewiesen, das ist euer Ticket um die Whitelist zu passieren und auf den Server verbinden zu können.


    Part 3: Was passiert jetzt?


    Da mittlerweile bereits einige Spieler die entsprechende Rolle auf dem Teamspeak haben ohne ihren Forenaccount daran geknüpft zu haben oder teilweise gar keinen Forenaccount besitzen. Werden bis zum 31.12.2022 alle Spieler die Rolle auf dem Teamspeak verlieren, bis sie sie erneut über das Forum abholen.

    Spieler, die bereits ihren Forenaccount mit dem Teamspeak verbunden haben sind davon nicht betroffen, da sie ihre Rolle automatisch zurück erhalten.


    Part 4: Was kommt als nächstes?

    Als nächstes werden wir immer mehr Gameserver an eben dieses System ankoppeln. z.B. unsere ArmA 3 Server, Minecraft, etc.. Mehr zu den spezifischen Spielen und Abläufen, wenn es soweit ist. Behaltet das Forum und unsere Social Media Plattformen im Blick.


    Part 5: Epilog

    Mit diesem letzten Post in diesem Jahr, möchte ich noch auf die aktuellen Wartungsarbeiten unserer Webseite hinweisen, die sich mindestens bis Mitte Januar 2023 hinziehen werden. Mit der neuen Homepage kommt noch eine Neuigkeit - damit warten wir aber noch bis es soweit ist. :S


    Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    die INFINITELIFE Projektleitung und das ganze Team

    2. Nach dem Whitelistgespräch

    Bitte versuche nachdem du das Lable Freigabe zur Whitelist hast, den Server zu betreten, dir wird dann eine Fehlermeldung mit einem Whitelist Code angezeigt, der wie folgt aufgebaut ist: R#### - schreibe diesen Code bitte unter deine Bewerbung in die Kommentare.


    Nach erfolgreichem Whitelistgespräch erhält deine Bewerbung das Lable "Freigabe zur Whitelist", daraufhin werden automatisch entsprechende Game-Administratoren benachrichtigt, die dir nun deine Whitelist erteilen, sobald deine Bewerbung das letzte Lable "LS Whitelist erhalten" erhalten hat, kannst du den Server betreten, bei Rückfragen werden sich entsprechende Game-Admins unter deiner Bewerbung bei dir melden.

    1. Nach Antrag Akzeptierung

    Nachdem dein Antrag akzeptiert wurde, sollte deine Bewerbung den Status "Freigabe für Teamspeak Gespräch" erhalten haben. Du kannst dich nun zu dem Vorstellungsgespräch auf dem Teamspeak einfinden. Dort werden einige Fragen gestellt. Darüber werden dich die entsprechenden Team'ler aufklären.

    Solltest du auf unserem Server spielen wollen, gibt es einige Sachen, die du im Voraus erledigen kannst um deine Whitelist zu beschleunigen.


    0. Vorarbeit / Prolog

    1. Hab die folgenden Programme installiert:
      • GTA 5
      • FiveM
      • Discord
      • Teamspeak
    2. installiere Salty Chat ( https://link.infinitelife.de/voice )
    3. Erstelle dir einen Foren Account
      • verbinde deinen Foren Account mit Teamspeak
      • verbinde deinen Foren Account mit Discord
      • verbinde deinen Foren Account mit Steam
    4. Stelle deinen Whitelist Antrag. ( https://link.infinitelife.de/whitelist )
    5. Warte auf die Bearbeitung

    Regelwerk – INFINITELIFE Community Teamspeak³




    §1.1 Namensgebung Der Nickname sollte dem ingame-Nickname entsprechen. Ggf. kann der Nickname durch einen weiteren Nickname ergänzt werden.

    Nicknames dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen oder geschützen Namen oder Namensteile enthalten.


    §1.2 Avatar Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.


    §2.1 Umgangston Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt.


    §2.2 Server-Chat Der Server-Chat sollte nur im Ausnahmefall und von Teammitgliedern genutzt werden.


    §2.3 Channel-hopping Channel-hopping (das ständige Springen von einen in den anderen Channel) ist untersagt.


    §2.4 Gespräche aufnehmen Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt. Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten.


    §2.5 Abwesenheit Bei längerer Abwesenheit wird der Benutzer gebeten in den/die entsprechnde/n AFK-Channel/s zu gehen. Bei kürzerer Abwesenheit genügt eine kurze Abmeldung im Channel.


    §3.1 Kicken/Bannen Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen. Unangebrachte Kicks/Banns müssen den zuständigen Admins gemeldet werden und wird mit einem Permanenten Community Ausschluss gehandet.


    §3.2 TS3 Rechte Teamspeak Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund. Bei Bedarf von Rechten kann sich an den zuständigen Admin gewandt werden.


    §3.3 Weisungsrecht Server Admins, Moderatoren oder anderweitig befugte Admins haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen.


    §4.1 Werbung Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt. Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt. Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln.


    §4.2 Hackerangriffe Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.


    §4.3 Datenschutz Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie Benutzer-Passwörter, fragen.


    §5.1 Eigene Musik/Töne Das Einspielen von eigener Musik, oder das Übetragen von anderen nicht erwünschten Tönen ist untersagt.


    §5.2 Bots (insb. Musik-Bots) Es dürfen keine Bots mit dem TS3 Server verbunden werden. Bots dürfen nur in ausgewiesenen Channels verbunden werden und auch nur dann, wenn kein weiterer Bot in dem Channel aktiv ist.


    §5.3 Upload von Dateien Es ist nicht gestattet pornographisches, rassistisches oder rechtlich geschützes Material hochzuladen und/oder mit anderen Benutzern zu tauschen.


    §6.1 Channel-Regeln Server-Regeln können durch Channel-Regeln aufgehoben oder erweitert werden. Es gilt unbedingt die Channel-Regeln zu beachten.


    §6.2 Meldepflicht Es sind alle Benutzer angehalten, die TS3-Server Regeln zu beachten. Sollte ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, ist dieser umgehend einem Admin zu melden.


    §7 Channel erstellung Es ist unbefugten “Default”-Usergruppen (Pleb, Spieler, VIP, Stammspieler) nicht gestattet “temporäre” Channel zu erstellen, werden permanente Channel benötigt, kann das entsprechende Formular ausgefüllt werden.


    Stand – 29.11.2021

    Ich wurde gesperrt, was nun?

    Du wurdest gebannt, und dies in den meisten Fällen auch zurecht! Wie auch immer, wenn du dennnoch denkst, der Grund sei nicht gerechtfertigt, lese diesen Post weiter.


    Einführung

    Das Folgende ist eine step-by-step Anleitung, wie du einen Entbannungsantrag stellst. Wir werden jeden Antrag individuell bearbeiten, um dies so effizient wie möglich zu gestalten, gibt es einige Regeln zu befolgen.


    Regeln

    Wir haben einige Regeln gestaltet, um den Ablauf der Anträge so reibungslos wie möglich zu gestalten.

    Zuerst, denke daran, das Template für den Antrag zu nutzen, und dies komplett auszufüllen. Solltest du dich nicht an das Template halten, wird der Antrag abgelehnt.


    Du darfst nur unter den folgenden Umständen einen Antrag stellen:

    • Du bist die gebannte Person Du bist Zeuge oder stehst du in direkter Beziehung zu der gebannten Perso
    • Alle anderen Beiträge wie z.B. "Nutze doch das Template" oder "Der muss auf jeden Fall gebannt werden!11!" zählen unter BSM (BackSeatModeration) und resultieren in einer Forum-Verwarnung.
    • Behalte deine Anfrage objektiv und vermeide Schimpfwörter
    • Du solltest einen Entbannungsantrag höchstens einen Monat nach der Ausführung stellen. In der Zeit dannach sind die meisten Details schon verwischt oder werden beschönigt.


    Das Template

    Dein Name: (Dein Steam name)

    SteamID:

    Grund: (Warum wurdest du gebannt?)

    Teammitglied: (Welches Teammitglied hat dich gebannt?)

    Grund warum du entbannt werden solltest:


    Hier einmal beschrieben, die Möglichkeit zur Revision in der INFINITELIFE Community.



    Was ist eine Revision in der INFINITELIFE Community?


    Sollte ein User die Vermutung haben, dass ein Entbannungantrag, welcher i.d.R. durch einen Moderator bearbeitet wurde, zu unrecht abgelehnt wurde, kann dieser in Revision gehen, d.h. der Entbannungsantrag wird erneut geöffnet und bis hoch in der Administrative durchgesprochen.


    Sollte der Antrag positiv verlaufen, wird die Sperre verkürzt bzw. aufgehoben.


    Sollte der Antrag negativ verlaufen, wird die Sperre wie gehabt fortgesetzt.



    Bitte füllt die Vorlage wahrheitsgemäß aus. Falsche Angaben führen zu einer Ablehnung.


    Ebenfalls wird eine Revision ohne Einhaltung der Vorlage abgelehnt.



    Code
    Link zum Entbannungsantrag:
    Grund für die Sperre:
    Zeitpunkt, der Strafe:
    Deine Sicht zum Ban? (Wieso sollten wir dich entsperren?):

    Hier einmal die bisher aufgetretenen Fehler und ihre Lösung







    Sollten o.g. Punkte nicht helfen, stelle auch sicher, dass deine Firewall korrekt konfiguriert ist. Beachte auch, dass Anti-Viren Systeme Probleme bereiten können.



    Viel Spaß auf dem Server